Universitätsklinikum Erlangen2019-09-27T13:42:59+00:00

Universitätsklinikum Erlangen

Ein modernes Mitarbeiterportal, welches mehr als 8.000 Mitarbeiter aus unterschiedlichen Organisationseinheiten des Universitätsklinikums Erlangen an einem Ort zusammenbringt.

Wer ist das Universitätsklinikum Erlangen?

Der modernste Operationssaal der Welt, neueste Geräte und wissenschaftlich fundierte Diagnostik- und Therapie-Verfahren – das Universitätsklinikum Erlangen umfasst mit seinen 25 Kliniken, 18 Abteilungen und 7 Instituten alle Bereiche der modernen Medizin.

Was waren die Anforderungen?

Vor der Einführung des Intranets gab es viele verschiedene Software-Lösungen, für die unterschiedlichen Organisationseinheiten im Klinikum. Das Ziel war daher, diese Lösungen mit Linchpin auf ein System zu konsolidieren und das ist gelungen. Aus Anwendersicht erhoffte man sich eine Erleichterung bei der Informationssuche und für Administratoren sollte der Verwaltungsaufwand reduziert werden.

Was sagt der Kunde?

Wieso haben Sie sich für Linchpin entschieden?

„Wir hatten einen Anforderungskatalog, den wir gegen viele Systeme getestet haben (…) und am Ende hat Confluence bzw. Linchpin in Kombination mit Jira die beste Punktzahl gehabt. Das hat uns dann auch überzeugt.“

Clemens Brutscheck, Universitätsklinikum Erlangen