Gemeinsam zu Deinem Social Intranet mit Linchpin
Ein Intranet einführen – kann alleine klappen oder aber auch in einem gemeinsamen Projekt mit uns. Hole dir das Whitepaper und erfahre, worauf es ankommt, um den Zusammenhalt im Unternehmen zu stärken, während Strukturen transparenter und Kommunikationswege kürzer werden.
Leistungen im Linchpin-Projekt:
Das erwartet dich beim Einführen deines Intranets
Workshops
Unsere erfahrenen Linchpin-Expert*innen führen gemeinsam mit euch zu Beginn des Projekts verschiedene Workshops durch, um eure Anforderungen aufzunehmen und umzusetzen. Hierbei werdet ihr strategisch sowie konzeptionell beraten und es wird auf Basis eurer Anforderungen und Anwendungsfälle evaluiert, wie diese im System umsetzbar sind.
Konfiguration & Umsetzung
In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir dann eure Anforderungen und setzen sie auf einem Test-System um. Anschließend prüfen wir, ob die Konfiguration tatsächlich alle eure Anforderungen erfüllt. Falls notwendig, passen wir die Konfiguration der einzelnen Linchpin-Module anhand des Feedbacks an.
Schulungen
Anschließend helfen wir euch, passende Schulungskonzepte für (End-)User*innen zu erstellen sowie alle Vorkehrungen zu treffen, die nötig sind, damit Linchpin bei euch produktiv eingesetzt werden kann. Zuletzt folgt die Hypercare-Phase von 2-4 Wochen. In dieser Phase beantworten wir sehr gerne alle noch offenen Fragen und leisten technische Unterstützung, sofern diese nötig werden sollte.
Go-live & Hypercare-Phase
Das Projekt-Team und die Power-User*innen sollten das System und dessen Funktionen gut kennen, um schon während der Projektphase Inhalte in das System zu bringen. Nach dem Go-live sollten zusätzliche Schulungen auch den verbleibenden Teams angeboten werden, sodass das Wissen im Unternehmen verteilt ist und der Einstieg ins neue Intranet möglichst für alle schnell & unkompliziert stattfinden kann.
Intranet-Projekte mit Seibert
Wir zeigen euch auf, wie wir gemeinsam Linchpin-Intranet bei euch einführen können – von der initialen Idee über die
Planung und den Go-live des Systems bis hin zu anschließender Betreuung – und welche Workshops, Beratungen und sonstige Zwischenschritte dazugehören.
Bitte beachtet, dass die tatsächliche Dauer des Projekts sehr von euren individuellen Anforderungen abhängt.
Das sagen unsere Kund*innen
„Diese intensive, gemeinsame und partnerschaftliche Begleitung durch Seibert Media hat sich auch auf die Einführungsqualität unserer Services und auf den Nachhall in unserer Organisation ausgewirkt.“
Maximilian Petrasko
Universität Wien
„Mit Linchpin wurde ein Tool geschaffen, das einen Mehrwert für alle Abteilungs- und Unternehmensformen bietet und die digitale Vernetzung innerhalb des Unternehmens vorantreiben kann.“
Frank Powileit
Gothaer
„Was unsere Kollegen uns sofort zurück gemeldet haben: Viele sind schwer begeistert und freuen sich darauf, dass wir jetzt endlich ein Tool haben, in dem wir alle zusammen kommunizieren können.“
Axel Blumentritt
B&B Hotels