Gemeinsam zu Deinem Social Intranet mit Linchpin

Ein Intranet einführen – kann alleine klappen oder aber auch in einem gemeinsamen Projekt mit uns. Hole dir das Whitepaper und erfahre, worauf es ankommt, um den Zusammenhalt im Unternehmen zu stärken, während Strukturen transparenter und Kommunikationswege kürzer werden.

Linchpin Intranet Suite erfolgreich einführen - Whitepaper (zu sehen sind drei Whitepaper-Seiten im seitlichen A4-Format)

Jetzt kostenloses Whitepaper anfordern!

Logo von BBraun
Logo von Sparkasse Servicecenter
Logo von PubliCare
Logo von EnBW
Logo von der Universität Wien
Unser Angebot

Leistungen im Linchpin-Projekt:
Das erwartet dich beim Einführen deines Intranets

Workshops

Unsere erfahrenen Linchpin-Expert*innen führen gemeinsam mit euch zu Beginn des Projekts verschiedene Workshops durch, um eure Anforderungen aufzunehmen und umzusetzen. Hierbei werdet ihr strategisch sowie konzeptionell beraten und es wird auf Basis eurer Anforderungen und Anwendungsfälle evaluiert, wie diese im System umsetzbar sind.

→ Unsere Linchpin-Schulungen

Konfiguration & Umsetzung

In gemeinsamen Workshops erarbeiten wir dann eure Anforderungen und setzen sie auf einem Test-System um. Anschließend prüfen wir, ob die Konfiguration tatsächlich alle eure Anforderungen erfüllt. Falls notwendig, passen wir die Konfiguration der einzelnen Linchpin-Module anhand des Feedbacks an.

Linchpin Intranet Suite einführen - ein dekoratives Element, welches eine Büroszene auf hellem Hintergrund zeigt. Zwei Frauen und ein Mann sitzen vor einem Arbeitslaptop und besprechen Arbeitsrelevantes.
Linchpin Intranet Suite einführen - dekoratives, rechteckiges Element, das ein Meeting zeigt, 3 hellgekleidete Menschen, ein Mann und zwei Frauen, sitzen am Tisch vor einem Laptop, im Hintergrund ist eine große Glaswand mit schwarzer Rahmung zu sehen

Schulungen

Anschließend helfen wir euch, passende Schulungskonzepte für (End-)User*innen zu erstellen sowie alle Vorkehrungen zu treffen, die nötig sind, damit Linchpin bei euch produktiv eingesetzt werden kann. Zuletzt folgt die Hypercare-Phase von 2-4 Wochen. In dieser Phase beantworten wir sehr gerne alle noch offenen Fragen und leisten technische Unterstützung, sofern diese nötig werden sollte.

→ Unsere Linchpin-Schulungen

Go-live & Hypercare-Phase

Das Projekt-Team und die Power-User*innen sollten das System und dessen Funktionen gut kennen, um schon während der Projektphase Inhalte in das System zu bringen. Nach dem Go-live sollten zusätzliche Schulungen auch den verbleibenden Teams angeboten werden, sodass das Wissen im Unternehmen verteilt ist und der Einstieg ins neue Intranet möglichst für alle schnell & unkompliziert stattfinden kann.

Intranet-Projekte mit Seibert

Wir zeigen euch auf, wie wir gemeinsam Linchpin-Intranet bei euch einführen können – von der initialen Idee über die
Planung und den Go-live des Systems bis hin zu anschließender Betreuung – und welche Workshops, Beratungen und sonstige Zwischenschritte dazugehören.

Bitte beachtet, dass die tatsächliche Dauer des Projekts sehr von euren individuellen Anforderungen abhängt.

Sympathische Intranet-Expert*innen: Christina und Martin

Das sagen unsere Kund*innen

„Diese intensive, gemeinsame und partnerschaftliche Begleitung durch Seibert Media hat sich auch auf die Einführungsqualität unserer Services und auf den Nachhall in unserer Organisation ausgewirkt.“

Maximilian Petrasko

Universität Wien

„Mit Linchpin wurde ein Tool geschaffen, das einen Mehrwert für alle Abteilungs- und Unternehmensformen bietet und die digitale Vernetzung innerhalb des Unternehmens vorantreiben kann.“

Frank  Powileit

Gothaer

„Was unsere Kollegen uns sofort zurück gemeldet haben: Viele sind schwer begeistert und freuen sich darauf, dass wir jetzt endlich ein Tool haben, in dem wir alle zusammen kommunizieren können.“

Axel Blumentritt

B&B Hotels

Intranet-Einführung: Ablauf des Projekts

Kickoff nach Beauftragung

Sofort

Wir evaluieren deine Erwartungen, klären Rahmenbedingungen und die IT-Infrastruktur und erarbeiten erste sichtbare Ergebnisse.

Workshop-Phase

4-6 Wochen

Jeweils 2 Tage führen wir einen Struktur- sowie einen Konzeptionsworkshop gemeinsam durch.

Umsetzungs-Phase

3-6 Wochen

Wir konfigurieren die Workshop-Ergebnisse auf einem Testsystem und räumen alte Inhalte aus bestehenden Systemen auf.

Content-Phase

4-10 Wochen

Wir schulen Power-User*innen & das Projekt-Team, migrieren vorhandene Systeme, erstellen Inhalte und passen Dein Linchpin final an.

Go-live-Phase

2-4 Wochen

Wir planen Schulungskonzepte für User*innen sowie das Go-live-Datum und kalkulieren alle nötigen Vorkehrungen.

Hypercare-Phase

2-4 Wochen

Wir betreuen Dich bis zu 4 Wochen nach dem Go-Live und unterstützen bei offenen Fragen und leisten Support.

Zusätzliche Module beim Einführen des Linchpin-Intranets

Intranet: Zusammenarbeit mit Externen (Dekoratives Element, das drei abstrakte, in Blau gekleidete männliche Avatare zeigt; vor ihnen ein ebenfalls blaues Schild mit einem OK-Zeichen.)

Externe Zusammenarbeit

Ermöglicht Zusammenarbeit mit Externen direkt in Confluence.

Intranet: Freigabeprozesse (Dekoratives Element bestehend aus fünf blauen Kugeln und Pfeilen, die sie verbinden und so einen Prozess mit mehreren Stationen darstellen.

Prozessfreigabe mit Workflows

Passend für Kunden, die auch Freigabeprozesse für Inhalte erstellen möchten.

Intranet einführen und Personal weiterbilden (Dekoratives Element - blauer Uni-Abschluss-Hut)

Schulungen für Anwender*innen

Wir bieten Workshops an, um eure Mitarbeiter*innen in
Drittanbieter-Apps zu schulen.

Entdecke jetzt die
Linchpin Intranet Suite

Erstelle Dir mit nur zwei Klicks ein individuelles Linchpin-Testsystem.