Funktionen2018-10-15T15:10:52+00:00

Funktionen

Der Funktionsumfang von Linchpin setzt sich aus dem Basis-System „Atlassian Confluence“ und einigen von //SEIBERT/MEDIA selbst entwickelten Apps zusammen. So entsteht eine Kollaborationsplattform, die die klassischen Anforderungen abdeckt und allen Mitarbeiter eine gute Zusammenarbeit ermöglicht.

Dynamische Wissensdatenbank

Inhalte werden in Linchpin zentral in Bereichen abgelegt, die beliebig viele Seiten und Unterseiten enthalten können. Das können beispielsweise Bereiche für Teams, Abteilungen oder Produkte sein, in denen effizient zusammengearbeitet wird. Für jeden Bereich können die Zugriffsrechte separat gesteuert werden.

Dynamische Wissensdatenbank

Inhalte werden in Linchpin zentral in Bereichen abgelegt, die beliebig viele Seiten und Unterseiten enthalten können. Das können beispielsweise Bereiche für Teams, Abteilungen oder Produkte sein, in denen effizient zusammengearbeitet wird. Für jeden Bereich können die Zugriffsrechte separat gesteuert werden.

Personalisierte Inhalte 

Basierend auf den Einstellungen im Profil eines Nutzers (Sprache, Standort, Abteilung usw.), passt Linchpin die Hauptnavigation und bestimmte Bereiche auf der persönlichen Startseite an. So ist es auch möglich, den Mitarbeitern speziell für sie zugeschnittene Inhalte anzuzeigen.

Personalisierte Inhalte 

Basierend auf den Einstellungen im Profil eines Nutzers (Sprache, Standort, Abteilung usw.), passt Linchpin die Hauptnavigation und bestimmte Bereiche auf der persönlichen Startseite an. So ist es auch möglich, den Mitarbeitern speziell für sie zugeschnittene Inhalte anzuzeigen.

Aussagekräftige Benutzerprofile 

Die Nutzerprofile in Linchpin bilden die Basis für die Personalisierung des Nutzererlebnisses und für die unternehmensweite Expertensuche. Hier kann frei definiert werden, welche Informationen die Nutzerprofile der Mitarbeiter beinhalten sollen und was davon Pflichtangaben sind. Automatisch generierte Organigramme visualisieren die hierarchische Position jeden Mitarbeiters im Unternehmen oder Team.

Aussagekräftige Benutzerprofile 

Die Nutzerprofile in Linchpin bilden die Basis für die Personalisierung des Nutzererlebnisses und für die unternehmensweite Expertensuche. Hier kann frei definiert werden, welche Informationen die Nutzerprofile der Mitarbeiter beinhalten sollen und was davon Pflichtangaben sind. Automatisch generierte Organigramme visualisieren die hierarchische Position jeden Mitarbeiters im Unternehmen oder Team.

Social Microblogging

Microblogging ist auch in Unternehmen ein Trend der Stunde. Linchpin bringt eine ausgereifte Microblogging-Funktion mit und integriert Social-Media-Features, die aus Netzwerken wie Twitter und Facebook bekannt sind, nahtlos ins Social Intranet. Das fördert einen schnellen, unkomplizierten, zentralen Austausch und sorgt für mehr Sichtbarkeit sowie Transparenz von Ideen, Feedback und Diskussionen.

Social Microblogging

Microblogging ist auch in Unternehmen ein Trend der Stunde. Linchpin bringt eine ausgereifte Microblogging-Funktion mit und integriert Social-Media-Features, die aus Netzwerken wie Twitter und Facebook bekannt sind, nahtlos ins Social Intranet. Das fördert einen schnellen, unkomplizierten, zentralen Austausch und sorgt für mehr Sichtbarkeit sowie Transparenz von Ideen, Feedback und Diskussionen.

Intuitive Mobile App

Die Linchpin-App ermöglicht den von Ort und Zeit unabhängigen Zugriff auf alle Seiteninhalte, Benachrichtigungen, News, Activity Streams, Favoriten, die Suche und das persönliches Netzwerk.

Mehr erfahren

Intuitive Mobile App

Die Linchpin-App ermöglicht den von Ort und Zeit unabhängigen Zugriff auf alle Seiteninhalte, Benachrichtigungen, News, Activity Streams, Favoriten, die Suche und das persönliches Netzwerk.

Mehr erfahren

Viele weitere attraktive Features

Theme im Corporate Design

Das Linchpin Theme Plugin ermöglicht es, flexibel, ganz individuell und jederzeit das Design von Linchpin zu ändern und anzupassen. Ohne großartigen technischen Aufwand ist es möglich das Linchpin Interface über den Header, den Footer, das Dashboard und vieles mehr an die Corporate Identity anzupassen.

Versionierung von Inhalten

In Linchpin sind alle inhaltlichen Arbeiten transparent. Jede Bearbeitung einer Intranet-Seite wird automatisch vom System festgehalten und dokumentiert. Änderungen können Nutzern zugeordnet und miteinander verglichen werden. Bei Bedarf lässt sich eine frühere Seitenversion per Knopfdruck wiederherstellen.

App Center

Die Linchpin-Startseite ist das Cockpit für die tägliche Arbeit. Nutzer können Links zu wichtigen Anwendungen, Systemen und Websites per Klick auf ihrer Startseite einbinden. Dort sind diese dann jederzeit über kleine Icons direkt verfügbar – wie Apps auf einem Smartphone.

Mehrsprachigkeit

In Linchpin können alle Inhalte anhand der Einstellungen in den Profilen der Nutzer sowohl inhaltlich als auch sprachlich individualisiert werden. Das bedeutet, dass das Intranet-Portal z.B. je nach Standort in einer passenden Sprache zur Verfügung gestellt werden kann.

Diagramme und Prozessabläufe

Über eine intuitive Oberfläche lassen sich Diagramme aller Art direkt in beliebige Intranet-Seiten einbinden: Flow-Charts, Netzwerkdiagramme, Org-Charts, UML-Diagramme, Mindmaps und viele mehr.

Chat-Integration

Die Chat-Integration ermöglicht es, Kommunikation per Skype for Business oder anderen Chat-Clients direkt aus dem Linchpin-Nutzerprofil heraus zu starten. Das Profilfeld der Messenger-ID ist verlinkt und öffnet die Anwendung mit einem Klick.

Ihr Beitrag zur Linchpin-Roadmap

Sie vermissen eine ganz bestimmtes Feature? Linchpin deckt ihre Anforderungen nicht vollständig ab? Dann helfen Sie uns dabei die Gesamtlösung zu verbessern und teilen Sie Ihre Ideen direkt mit unserem Entwicklungsteam.

Jetzt Feedback und Ideen teilen!