Use Cases2018-10-10T15:06:07+00:00

Use Cases

Viele ausgereifte Features sorgen dafür, dass Linchpin zahlreiche Anwendungsfälle abdeckt, Mitarbeiter bestmöglich bei der Zusammenarbeit unterstützt und Informationsflüsse effektiv kanalisiert.

Auf das gesamte Wissen des Unternehmens zugreifen 

Das Intranet wird zur Wissensdatenbank, in der Mitarbeiter schnell finden, was sie suchen, und so mehr Zeit in ihre eigentliche Arbeit investieren können. Mit personalisierter Navigation, unkomplizierten Möglichkeiten zur Seitenerstellung, klaren Strukturen und einer leistungsstarken Suchmaschine bietet Linchpin Zugang zu Problemlösungen.

Sich als Mitarbeiter in Linchpin zuhause fühlen

Linchpin erstrahlt durch ein individuelles Theme im Corporate Design des Unternehmens. Dies verbessert nicht nur die Nutzerfreundlichkeit des Systems, sondern erhöht vor allem die Akzeptanz bei den Mitarbeitern und fördert die Identifikation mit der Anwendung. Ein Intranet, mit dem sich alle Mitarbeiter identifizieren können. Look & Feel spiegeln Atmosphäre und Werte des Unternehmens wider und machen Linchpin zu einem Ort, an dem sich die Mitarbeiter zuhause fühlen.

Mit anderen Mitarbeitern ins Gespräch kommen

Schnelle Kontaktaufnahme ohne Medienwechsel ist dank der Integration von E-Mail-, Telefon- und Chat-Software ohne Medienwechsel möglich. Auch der Austausch über Kommentare, @-Mentions und Likes ermöglicht unkomplizierte Rückmeldungen und steigert die Transparenz von Ideen, Feedback und Diskussionen.

Veranstaltungen organisieren

Event-Seiten werden direkt im Intranet angelegt und geteilt. Zu Veranstaltungen können Mitarbeiter sich (und je nach Einstellung auch andere) an- bzw. abmelden. Die Termine lassen sich über ICS-Dateien in den eigenen Kalender importieren. Darüber besteht die Auswahl zwischen verschiedene Kalenderansichten zur Übersicht.

Als Mitarbeiter ohne PC-Arbeitsplatz dabei sein können

Das, was zuvor noch denjenigen mit PC-Arbeitsplatz vorbehalten war, wird mit Linchpin für alle zugänglich: Wichtige News, interessante Informationen, Sicherheitsbestimmungen, Stellenanzeigen oder auch der aktuelle Speiseplan können über Touch-Displays z.B. in den Werkhallen und Kantinen des Unternehmens ausgestrahlt werden.

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Viele weitere attraktive Use Cases

Interne Unternehmenskommunikation fördern und News teilen

Linchpin ermöglicht es dem Management, Unternehmens-News anzubieten, die dann automatisch auf der Startseite der Mitarbeiter ausgestrahlt werden – als globale News für alle oder als passgenaue Nachrichten entsprechend bestimmter Profilmerkmale wie Standort oder Abteilung.

Auf Systeme der täglichen Arbeit jederzeit zugreifen

Als zentraler Einsteig dient das App Center mit Verlinkungen zu den Systemen, die für die tägliche Arbeit wichtig sind. Die persönlichen Software-Werkzeuge sind direkt aus dem Intranet heraus erreichbar und stets nur einen Klick entfernt.

Sich mit externen Kunden und Lieferanten austauschen

Linchpin bringt die Bedürfnisse eines Unternehmens mit denen der Partner und Kunden zusammen. In geschützten Bereichen erfolgt die zentrale Abstimmung mit Kunden, Partnern und Lieferanten.

QM & Freigabeprozesse steuern

Technische Dokumentationen, Qualitätsmanagement, redaktionelles Management und die Einhaltung von Standards im Rahmen der ISO-Zertifizierung werden in Linchpin unterstützt. Standardvorgänge lassen sich per Klick aus Vorlagen erstellen und Workflows sind frei definierbar.

Prozessabläufe visualisieren

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Mit Linchpin lassen sich über eine intuitive Oberfläche Diagramme aller Art direkt in beliebige Intranet-Seiten einbinden: Flow-Charts, Netzwerkdiagramme, Org-Charts, UML-Diagramme, Mindmaps und viele mehr.

Experten suchen und finden 

Ist die Hilfe bei einer Aufgabe gefragt und die Suche nach einem geeigneten Experten dafür nötig, bietet Linchpin eine anpassbare Benutzersuche mit filterbaren Suchergebnissen. Diese ermöglicht es, Ergebnisse auf Bereiche, Standorte, sprachliche Fähigkeiten der Experten und vieles mehr einzugrenzen.