WAGO – we@wago

Ein modernes Intranet, das allen Mitarbeitern eine neue Kollaborationsplattform bietet, um gemeinsam an Unternehmensinhalten zu arbeiten und diese sinnvoll miteinander zu verbinden.

Wer ist WAGO?

Die WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG ist ein internationaler, richtungsweisender Anbieter für Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Das Unternehmen hat seinen Sitz in der ostwestfälischen Stadt Minden in Nordrhein-Westfalen und beschäftigt weltweit etwa 8500 Mitarbeiter, davon mehr als 3900 in Deutschland.

Wieso fiel die Wahl auf Linchpin?

WAGO hat sich für Linchpin entschieden, weil es intuitiv und einfach zu bedienen ist. Die Anwender haben das Konzept von Linchpin sehr schnell verstanden. Linchpin macht Spaß, weil es so benutzerfreundlich ist. Hier grenzt es sich von anderen Tools ab, die in der Usability oft komplex sind.

Wir empfehlen Linchpin gerne weiter, weil wir mit dem Produkt sehr zufrieden sind. Wir sprechen oft am Telefon mit anderen Interessenten über Linchpin oder haben sogar Besucher, die Linchpin live erleben möchten. Während der Demonstrationen merken wir regelmäßig, dass wir ein richtig cooles Intranet im Einsatz haben.

Jan Priebe, WAGO

Was sagt der Kunde?

Wie lässt sich der Erfolg von Linchpin bei WAGO messen?

Seit WAGO Linchpin als Social-Intranet-Lösung einsetzt, hat sich die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens deutlich verändert. Die Zusammenarbeit hat sich verbessert, ist moderner und einfacher geworden. Es gibt deutlich mehr Austausch und Networking und die Arbeitsweisen sind transparenter. Bei WAGO gibt es viele Argumente für die Nutzung von Linchpin und der Erfolg innerhalb des Unternehmens ist deutlich sichtbar.

Social Intranet auch für unterwegs!

Im Rahmen des Golives der WE@WAGO-App hat WAGO ein kurzes Video erstellt, um die Veröffentlichung an ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu kommunizieren.