enercity AG – enerdigi

Eine moderne Social Collaboration Plattform für ca. 2.300 Mitarbeiter, welche digitale Zusammenarbeit, Kommunikation und Agilität im Unternehmen fördert.

Wer ist die enercity AG?

In der Region Hannover beliefert die enercity AG über 700.000 Menschen mit Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser. Außerdem bietet enercity attraktive Strom- und Gasprodukte bundesweit auch für Geschäftskunden an. Mit rund 2,3 Mrd. Euro Jahresumsatz gehört enercity zu den größten kommunalen Energieversorgern Deutschlands.

Was waren die Anforderungen?

Wie sieht die Lösung aus?

Das Confluence-System wurde um die Linchpin-Intranet-Suite von Seibert Media erweitert. Aus enercity und digital wurde „enerdigi“. Der Name war im Rahmen eines internen Namenswettbewerbes ermittelt worden.

Neben einer sehr reduzierten Hauptnavigation ist die auf jeder Seite vorhandene Sidebar mit ihren drei Funktionen (Favoriten/mein Netzwerk/AppStore) eine wichtige Komponente für die tägliche Effizienz beim Finden von Informationen. Mit einem modernen und individuellem Design auf der Basis des Linchpin Theme wurden die folgenden sechs Komponenten in den Mittelpunkt gestellt.

Wie verlief der Go-live des neuen Systems?

Aus welchen Komponenten setzt sich die Lösung zusammen?