AGES – Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH2019-11-18T13:40:34+00:00

AGES – Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH

Ein modernes Social Intranet das als Informationshub dient und Austausch und Kommunikation zwischen ca. 1400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Unternehmen fördert.

Wer ist AGES?

Die Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH (AGES) ist ein Unternehmen der Republik Österreich und beschäftigt ca. 1400 Mitarbeiter. AGES unterstützt das Management der Bundesministerien in Fragen der öffentlichen Gesundheit, Schutz der Gesundheit von Menschen, Tieren und Pflanzen sowie die Sicherheit und Qualität der Ernährung.

Was waren die Anforderungen?

Wieso fiel die Wahl auf Linchpin?

Linchpin bot das beste Gesamtpaket. Überzeugt hat die Mischung aus klassischen Intranet-Funktionalitäten, mit einer einfach zu konfigurierenden Navigation und einer gestalterisch anpassbaren Oberfläche. Ebenso stellen die erweiterten Benutzerprofile und die dadurch realisierbare Expertensuche ein sehr wichtiges Feature dar. Da wir standortübergreifend arbeiten, spielen auch die standortbasierten Informationen eine große Rolle. Mitarbeiter erhalten auf sie zugeschnittene und personalisierte Informationen bereit gestellt.

Mit Linchpin wurde ein Tool geschaffen, das einen Mehrwert für alle Abteilungs- und Unternehmensformen bietet die digitale Vernetzung innerhalb des Unternehmens vorantreiben kann.

Jonathan Moosheer, AGES – Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit GmbH

Wie verlief der Golive und wie nehmen die Mitarbeiter das neue System an?

Für welche Art von Unternehmen ist Linchpin noch interessant?

Tools wie Confluence und Jira findet man häufig in den IT-Teams. Dort sind sie sehr effektiv und weit verbreitet. Für den Rest des Unternehmens sind Confluence und Jira im Standard nur begrenzt einsetzbar, weil doch etwas technisches Verständnis dazugehört. Mit Linchpin aber ist es möglich ein Tool zu schaffen, das allen Mitarbeitern Mehrwert biete – unabhängig von der Abteilungs- oder Unternehmensform.